#custom.customer_information#

Stahlband

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Stahlband

Für alle Fälle gerüstet mit dem Stahlumreifungsband

Warum sollten Sie ein Stahlband zum Umreifen kaufen? Handelt es sich um ausgesprochen schwere oder scharfkantige Ladungen, reichen herkömmliche Umreifungsbänder aus Textil oder Kunststoff nicht aus, da sie der Belastung nicht gewachsen sind. Hier empfehlen sie Stahlbänder zum Umreifen, denn sie sind noch robuster und langlebiger. Sei es für den Export oder für die heimische gewerbliche Nutzung, Stahlumreifungsbänder gewährleisten optimale Sicherheit auch in komplizierten Fällen.

Für ein Maximum an Schutz beim Warenversand: Stahl-Umreifungsbänder

Mit einem Stahlband in Packenwicklung oder Scheibenwicklung ausgestattet, lassen sich die verschiedensten Ladungen zuverlässig verpacken und versenden. Die rostfreien Stahlumreifungsbänder sind hart im Nehmen, auch wenn der Transport einmal nicht reibungslos verläuft. Ein blankes oder gebläutes Stahlband mit einer Stärke von 0,5 mm ist in unterschiedlichen Breiten erhältlich, beispielsweise 16 mm. Vorteile wie eine niedrige Spannungsreaktion und eine enorm hohe Reißfestigkeit zeichnen die Stahlumreifungsbänder zur Ladungssicherung aus. Wo das Umreifungsband aus Kunststoff an seine Grenzen stößt, kommt das Stahlband zum Einsatz. Achten Sie bei der Bestellung auf eine ausreichende Zugfestigkeit. Das Verpackungsstahlband ist meist mit abgerundeten (arrondierten) Kanten ausgestattet, um das Unfallrisiko zu minimieren.

Das vielseitig einsetzbare Verpackungsstahlband mag zwar im Vergleich zu anderen Umreifungsbändern etwas kostspielig erscheinen, doch es bietet dafür echten Mehrwert und ist in manchen Fällen unabdingbar. Je unförmiger, härter und schwerer die Ware, desto wichtiger ist ein Stahlband zur Umreifung. Sogar bei Wind und Wetter, Regen und Schnee sichern Stahlbänder die Kartonagen. Außerdem empfiehlt sich das Stahlumreifungsband für heiße Waren. Die in Scheiben gewickelten, korrosionsfreien Stahl-Umreifungsbänder lassen sich bei Bedarf durch Zubehör wie Abrollwagen, Umreifungsgeräte oder Umreifungsmaschinen ergänzen.